Bürgergespräch mit dem SPD Europaabgeordneten Norbert Neuser

Veröffentlicht am 07.10.2016 in Europa

Der nächste Stammtisch der SPD AG 60 plus, zu dem ich recht herzlich einlade, findet am 28.Oktober 2016 um 18:00 in Polch statt. Wir treffen uns zusammen mit unserem Europaabgeordneten Norbert Neuser aus Boppard im Maifelder Hof.

In den Medien wurden in letzter Zeit von den Auseinandersetzungen über die Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta) und Nordamerika( TTIP) berichtet. Viele Bürgerinnen und Bürger lehnen Ceta und TTIP ab. Dies gilt besonders für TTIP.  Norbert wird mit uns über die Vor- und Nachteile dieser Abkommen reden. Auch andere Fragen: Welches Europa streben wir Sozialdemokraten an, sollen in Europa, Weltoffenheit, Soziale Gerechtigkeit und Toleranz unsere Gesellschaft bestimmen. oder wollen wir hinnehmen, dass Fremdenhass, völkisches Gedankengut und rechtsextreme Gesinnungen immer stärker werden. Diese Herausforderungen, denen wir uns gegenübersehen, auch um den vor Mord und Folter, vor Krieg und Hunger fliehenden Menschen bei uns eine neue Heimat zu geben, werden es uns nicht einfach machen und sind nicht mehr von einzelnen Staaten zu lösen, sondern nur von einem einigen starken Europa.

Ich würde mich deshalb besonders  freuen, wenn auch junge Menschen, Migranten oder nicht parteigebundene zum Stammtisch kämen.. Denn offene Gespräche, werden in unserer auseinander driftenden und gespaltenen Gesellschaft immer wichtiger. Für unsere Gäste ist das erste Getränk frei und wir holen die ab, die sonst nicht zum Stammtisch kommen können.

Homepage SPD Polch