MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

„Gemeinsam mit Achim Hütten und der SPD für eine sozial gerechte Politik in unserer Stadt!“ – Jusos in der Andernacher S

Veröffentlicht am 30.10.2017 in Pressemitteilung

Andernach. „Gemeinsam für eine soziale und chancengerechte Politik zu kämpfen, die insbesondere auch junge Menschen anspricht – das ist unser zentrales Anliegen als Jusos in der SPD. Nicht zuletzt deshalb ist es toll, dass so viele junge Menschen zusammengekommen sind, um diesem Anspruch auch in Andernach Nachdruck zu verleihen“, so Svenja Budde, neu gewählte Sprecherin der Juso-Arbeitsgemeinschaft im SPD-Stadtverband Andernach. Nachdem die Jusos in den vergangenen Jahren auf Ebene des Landkreises besonders aktiv waren, habe man sich in der vergangenen Woche im Lokal „Da Rossana“ in Andernach getroffen, um hier einen neuen Vorstand der lokalen Arbeitsgemeinschaft ins Leben zu rufen.

Der Veranstaltung wohnten neben vielen jungen Menschen auch der SPD-Vorsitzende Marc Ruland, MdL und Oberbürgermeister Achim Hütten, bei. Hütten erinnerte dabei an seine eigene Juso-Zeit in Andernach und betonte in Anlehnung an Willy Brandt, dass das Thema der sozialen Gerechtigkeit weiter der rote Faden der Jusos sein müsse, jedoch jede Zeit nach ihren eigenen Antworten verlange.

Dem einstimmig gewählten Sprecherinnen- und Sprecherteam um Svenja Budde, Sammy Labidi und Sevnur Aymergen gratulierten Hütten und Ruland und freuen sich weiterhin über den Austausch mit der SPD-Jugendorganisation. Zugleich machte sich das Team für eine Unterstützung des SPD-Kandidaten im Oberbürgermeisterwahlkampf stark. „Bezahlbarer Wohnraum, Zukunftsinvestitionen in Bildung, Ausbildung und die städtische Infrastruktur – dafür steht Achim Hütten. Zugleich wurden die Möglichkeiten der Jugendbeteiligung in seiner Amtszeit deutlich ausgeweitet. Das Jugendforum in Andernach und der geplante Jugendkongress sind nur zwei Beispiele hierfür. Wir werden uns als Jusos dafür einsetzen, dass er diese Erfolgsbilanz auch in den kommenden Jahren fortführen kann. Am 19.11. zählt es. Wählen gehen!“, so die Jusos abschließend.

 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Olaf Scholz

Facebook