Ruland (SPD): Fördermittel in Höhe von 550.000 Euro für Verbandsgemeinde Pellenz

Veröffentlicht am 08.09.2017 in Pressemitteilung

Der SPD-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 11, Marc Ruland, begrüßt die Entscheidung des Landes, im Rahmen des Programms „Städtebauliche Erneuerung“ im Jahre 2017 insgesamt 550.000 Euro in der Verbandsgemeinde Pellenz zu investieren. Davon entfallen 400.000 Euro auf die Ortsgemeinde Kruft sowie weitere 150.000 Euro auf die Ortsgemeinde Plaidt.

Hier sollen die Finanzmittel vorrangig im Ortskern investiert werden. Beiden Projekten liegen zuwendungsfähige Gesamtkosten in Höhe von je 533.333 Euro beziehungsweise 200.000 Euro zugrunde. Die Landesregierung übernimmt somit einschließlich der Mittel aus dem Bund-Länder-Programm „Ländliche Zentren – Kleinere Städte und Gemeinden (STL)“ 75 Prozent der Gesamtkosten.

„Damit machen wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einmal mehr deutlich, dass gleichwertige Chancen und Lebensbedingungen im ländlichen Raum wie in den Ballungszentren unseres Landes ein Kernanliegen sozialdemokratischer Politik sind. Die SPD-geführte Ampelkoalition versteht sich als Partner der Kommunen – gerade im ländlichen Raum. Diesen Anspruch wollen und werden wir auch in Zukunft aktiv mit Leben füllen“, so Ruland abschließend.

 

 

Homepage Marc Ruland

Olaf Scholz

Facebook