SPD startet Tür zu Tür Aktion „Meine Idee für Andernach.“

Veröffentlicht am 13.05.2018 in Pressemitteilung

Kampagne legt Basis für Wahlprogramm 2019-2024

Es war viel los am Informationsstand zum Muttertag, den der SPD Ortsverband Andernach am Samstag, den 12. Mai 2018 auf dem Marktplatz veranstaltete. Neben Rosen verteilten die Andernacher Sozialdemokraten auch eine Postkarte mit der Aufschrift „Andernach bewegen. Das können auch Sie.“. Damit sollen alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bekommen, sich am Geschehen ihrer Stadt zu beteiligen und eigene Ideen einzubringen.

Ab dem 14.Mai 2018 gehen die Sozialdemokraten dann unter dem Motto „Meine Idee für Andernach“ von Tür zu Tür, um die Bürgerinnen und Bürger persönlich nach ihren Ideen und Anregungen für Andernach zu fragen. SPD-Fraktionsvorsitzender Marc Ruland erläutert die Hintergründe der Aktion: „Wir wollen mit unserer Aktion gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern bereits erste Impulse für unser Wahlprogramm 2019-2024 sammeln und damit die ersten Weichen für eine Bürgerbeteiligung stellen“. Auf der Homepage des Stadtverbandes unter www.spdandernach.de ist dementsprechend auch eine digitale Beteiligung an der Aktion vorgesehen.

Im August 2018 wird die SPD dann zu einem Worldcafé auf das Geysirschiff einladen. Hierauf freuen sich die Andernacher Sozialdemokraten ganz besonders, denn „Wir wollen Politik für die Menschen machen und Andernach gemeinsam bewegen“, so Marc Ruland abschließend.

Homepage SPD Stadtverband Andernach