Zu Besuch in der Kita „Zauberwald“: Landtagsabgeordneter Marc Ruland (SPD) las die Geschichte vom „schaurigen Schusch“

Veröffentlicht am 16.03.2017 in Pressemitteilung

Wahlkreis/Mainz. Der schaurige Schusch will auf dem Dogglspitz, dem höchsten Berg im Simmerlgebirge, einziehen. Die dort lebenden Tiere aber, das scheue Huhn, der bockige Hirsch, die garstige Gans und sogar der Party-Hase sind skeptisch. Sie haben noch nie etwas Anderes gesehen, als die Spitze ihres Berges und treten dem neuen Mitbewohner mit Argwohn gegenüber. Groß wie ein Cola-Automat soll dieser sein, zottelig wie eine alte Zahnbürste und stinkig wie ein nasser Hund.  Was folgt ist große Aufregung und ein langes Zittern – aber am Ende kommt natürlich alles ganz anders als zunächst erwartet… Mit der wunderbar schrulligen Geschichte vom „schaurigen Schusch“ besuchte der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland (SPD) im Rahmen seiner Vorlesereise unlängst die Kita „Zauberwald“ in Mendig und begeisterte mit dem Buch von Sabine Büchner und Charlotte Habersack die Kinder.

Zudem nutzte Ruland die Möglichkeit, sich vor Ort im Gespräch mit der Kita-Leiterin Frau Frank über die neuen Kita-Räumlichkeiten und die kompetente und umfassende pädagogische Arbeit zu informieren, die neben Formen der Projektarbeit und Exkursionen auch eine Teilnahme am Sprachförderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz umfasst. Von der Vielfalt des Angebotes zeigte sich Ruland beeindruckt: „Hier werden bereits ganz früh die Grundlagen für gelingende gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe der Kleinsten in unserer Gesellschaft bereitet. Die Arbeit der Pädagoginnen ist beeindruckend und verdient die bestmöglichen Rahmenbedingungen und jede Unterstützung durch die politisch Verantwortlichen. Dafür, dass dies auch in Zukunft so bleibt, möchte und werde ich mich weiterhin vor Ort und in Mainz einsetzen“, so Ruland abschließend. 

 

Homepage Marc Ruland

Olaf Scholz

Facebook