MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Herzlich Willkommen!

 

VorschaubildSchön, dass Sie auf der Internetseite der SPD im Landkreis Mayen-Koblenz vorbeischauen. Hier können Sie sich über   unsere Arbeit für die Menschen in unserem Landkreis Mayen-Koblenz informieren.

Viel Spaß beim Surfen!

Marc Ruland

SPD lädt zum traditionellen „Politischen Aschermittwoch“

Landratskandidat Marko Boos stellt sich und seine Ziele vor

Gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband Koblenz und dem Regionalverband Rheinland lädt der SPD-Kreisverband Mayen-Koblenz zum gemeinsamen politischen Aschermittwoch ein der in diesem Jahr am Mittwoch, 14. Februar um 18:00 Uhr ab dem Pegelhaus auf einem Schiff der Reederei Gilles in Koblenz stattfinden wird. Damit starten die Genossinnen und Genossen in die sogenannte „heiße Phase“ des diesjährigen Europa- und Kommunalwahlkampfes. Hauptrednerin des Abends ist die Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL. Durch das Programm wird Hendrik Hering, MdL führen.

Traditioneller Bürgerempfang 2024

Alles ist hergerichtet für den Bürgerempfand des SPD-Ortsvereins Ochtendung, morgen, Sonntag 10:30Uhr, in der Wernerseckhalle. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf interessante Reden von der Kommunalpolitik über die Landespolitik bis hin nach Berlin mit Dr. Thorsten Rudolf MdB, und natürlich auf gute und interessante Gespräche mit den Ochtendunger Bürgern bei einem kleinem Imbis und Getränken.

Landratskandidat Marko Boos stellt sich in Urbar vor 

„Auf ein Stubbi mit der SPD Urbar…“ bot die Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürgern aus Urbar zum ungezwungenen Gespräch mit dem Landratskandidaten Marko Boos zusammen zu kommen. Bei lockerer Atmosphäre erläuterte der Landratskandidat der SPD seine Motivation für dieses wichtige Amt für den Landkreis Mayen-Koblenz zu kandidieren. Der vierfache Familienvater, ist Direktor des Bernhardshof, einer Jugendhilfeeinrichtung mit 250 Beschäftigten in Mayen. Er möchte als Arbeitgeber das Miteinander der Zusammenarbeit im Kreishaus neu betrachten. Das Kreishaus soll für die Bürgerinnen und Bürger ein verlässlicher Partner mit transparenten Entscheidungen sein. Ein wichtiges Anliegen ist ihm der ÖPNV im Kreis MYK. Aus sozialen und ökologischen Gründen ist sein Ziel für über 65jährige Bürgerinnen und Bürger die Fahrten kostenlos anzubieten. An dem Abend erklärte Marko Boos den Gästen in Urbar warum ihm Digitalisierung, die ärztliche Versorgung auf dem Land, die Sicherung des Gemeinschaftsklinikums, neue Wege im sozialen Bereich und die Ausstattung der Schulen am Herzen liegen. Marko Boos konnte mit seiner offenen Art und seinen fachlichen Ausführungen die Gäste von sich überzeugen. 

                                                                                                 

Olaf Scholz

Facebook