SPD Vorstand informierte sich über Kinderbetreuung in Weißenthurm

Veröffentlicht am 06.12.2018 in Ortsverein

Da Kinder unsere Zukunft sind - nicht nur die Zukunft des Einzelnen, sondern der ganzen Gesellschaft - informierte sich der Vorstand der SPD Weißenthurm gerne einmal in der städtischen Kita Märchenwald über die Gegebenheiten der Einrichtung. Damit Kinder, die in der Stadt Weißenthurm aufwachsen, einen optimalen Start ins Leben - und später Berufsleben - haben, ist bereits eine frühe und gute Kinderbetreuung- und Erziehung sehr wichtig.

Die Leiterin Sandra Gerhard hatte viele Informationen über die Kindertagesstätte Märchenwald und erklärte die verschiedenen Angebote und Rahmenbedingungen dieser Einrichtung bei einem Rundgang durch das Gebäude.
In der Regel werden Plätze an Kinder mit Wohnort Weißenthurm schwerpunktmäßig vergeben. Bei freien Plätzen können Kinder auch während des Jahres aufgenommen werden, zurzeit ist die Kita mit 240 Kindern sehr gut belegt.

Nachdem die SPD-Mitglieder verschiedene Punkte aufgriffen und diskutierten,  sicherte der Vorsitzende Konstantin Kneisler zu, diese Punkte in den entsprechenden Ausschüssen durch die SPD-Fraktion thematisieren zu wollen.

Homepage SPD Weissenthurm

EUROPA IST DIE ANTWORT

REFORM DES SOZIALSTAATS

Malu Dreyer