„Ein toller Tag für Kruft und Kesseling“!

Veröffentlicht am 06.06.2013 in Pressemitteilung

Andrea Nahles begrüßt Sanierungszuschuss des Bundes zum Denkmalschutz

Andernach/Berlin. Fast hätte Andrea Nahles schon nicht mehr daran geglaubt – zu lange hatte sie schon auf eine Antwort des Haushaltsausschusses des Bundestages warten müssen. Gestern Abend erreichte die SPD-Abgeordnete dann die gute Nachricht: der Bund wird bis zu 45.000 Euro in die Sanierung der Alten Probstei in Kruft und bis zu 75.000 Euro in die Sanierung des Pfarrhauses Gemeinde Altenahr in Kesseling investieren. Kulturstaatsminister Bernd Neumann informierte die Abgeordnete darüber, dass der Haushaltsausschuss die Sanierung im Rahmen des Denkmalschutzsonderprogramms IV fördern wird.

„Dies ist ein toller Tag für die Region und für die Menschen, die sich schon seit Jahren mit Leidenschaft und Engagement für den Erhalt dieser außergewöhnlichen Anlagen einsetzen,“ unterstrich Andrea Nahles. „Ich bin froh, dass der Bund die außergewöhnliche Förderwürdigkeit anerkannt hat und gratuliere den beiden Fördervereinen, deren Arbeit nun Früchte trägt.“

Homepage SPD Kruft

18.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Infostand der SPD