Sozialdemokraten begrüßen erfolgreiche Sanierung der Grundschule „Am Nastberg"

Veröffentlicht am 07.08.2011 in Pressemitteilung

Andernach. Bei ihrem Stadtteiltag in Eich machten sich die Andernacher Sozialdemokraten ein Bild von der abgeschlossenen Sanierung der Grundschule „Am Nastberg“. Die Modernisierung, die in mehreren Bauabschnitten über vier Jahre hinweg erfolgte, ist aus Sicht der Andernacher SPD durchweg gelungen.
Ulla Wiesemann-Käfer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Andernacher Stadtrat und Vorsitzende der SPD Ortsabteilung Eich, zeigte sich begeistert über die gelungene Umgestaltung der Eicher Grundschule: „Die Sanierung der Grundschule „Am Nastberg“ ist eine notwendige und sinnvolle Investition für die Schülerinnen und Schüler in unserem Stadtteil.“

„Bei den Sanierungsarbeiten wurde die Gebäudehülle energetisch optimiert und auch Brandschutzmaßnahmen durchgeführt. Hinzu kommen eine Erneuerung sämtlicher WC-Anlagen sowie vielfältige Boden- und Malerarbeiten“, erklärt Clemens Hoch, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Andernacher Stadtrat und Mitglied im Landtag Rheinland-Pfalz. „Mit der Sanierung setzen wir auch ein eindeutiges Bekenntnis zur Grundschule im Stadtteil Eich, das die Landesregierung durch ihre Förderung unterstützt.“
„Rund 1,2 Millionen Euro wurden in die Grundschule investiert. Dabei stellte das Land Rheinland-Pfalz rund 400.000 Euro Fördermittel bereit“, betont der Vorsitzende der Andernacher SPD, Marc Ruland. „Wir sind uns sicher, die Schülerinnen und Schüler von der Umgestaltung des Innenraums und der Erneuerung der Sanitäranlage profitieren werden.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach