SPD Kruft – Sommerfest am Angelweiher toller Erfolg

Veröffentlicht am 28.05.2009 in Pressemitteilung

Am Sonntag, den 24.05.09, hatte der Krufter Ortsverein zum Sommerfest an den Angelweiher geladen.

Benjamin Kastner und sein Team waren in den Tagen der Vorbereitung angespannt. Ob sich der ganze Aufwand lohnt? „Ja“, konnte der 19-jährige Vorsitzende entspannt feststellen. „Dafür, dass das Fest wiederbelebt wurde, fanden sich viele Bürger ein.“ Bei strahlendem Sonnenschein verlebten die Besucher bei netten Gesprächen und auch Diskussionen mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat ein paar schöne Stunden. Dabei ließen sie sich von gegrillten Steaks und Bratwürstchen sowie von Kaffee und Kuchen verwöhnen. Ebenfalls bestand die Möglichkeit mit Clemens Hoch, unserem Landtagsabgeordneten, und Norbert Neuser, unserem Kandidaten für die Europawahl, ein paar ungezwungene Worte zu wechseln. Auch der Juso-Kandidat für den Kreistag, Marc Ruland, stand mit seinem „I love MYK-Team“ Rede und Antwort. „Schade war allerdings, dass Andrea Nahles aufgrund einer Terminänderung nicht erscheinen konnte“, so Andreas Lung. „Wir werden sie aber in die Pflicht nehmen, schließlich waren einige ältere Krufter Bürger extra zum Angelweiher gekommen, um mit ihr über die Rentenproblematik zu sprechen. Wir werden versuchen, mit Andrea Nahles in naher Zukunft einen Termin zu diesem Thema anzubieten.“ Ein ganz besonderes Wort des Dankes richtet der Vorstand an die Helferinnen und Helfern, die auch mit ihren Kuchen- und Salatspenden zum Erfolg des Sommerfestes beigetragen haben. Ebenso bedanken wir uns beim Landessportbund, der uns und den Kindern eine „Mega-super-tolle“ Hüpfburg zur Verfügung gestellt hat. Nicht vergessen werden darf natürlich der Angelverein, der dem Ortsverein seine Anlage vermietet hat.

Homepage SPD Kruft