SPD Miesenheim vor Ort: Barriere aufgestellt

Veröffentlicht am 21.10.2011 in Pressemitteilung

Durch eine Initiative der SPD Ortsbeiratsfraktion wurden nun, in der eigentlich als Sackgasse geplanten Anbindung an die Hauseingänge am Mühlbach in Miesenheim, mehrere Absperrungen aufgestellt. In der Vergangenheit beschwerten sich verschiedentlich Anwohner darüber, dass der enge Weg häufig von Motorrad-und Mopedfahrer missbräuchlich benutzt wurde. Hier wurde nun etwas Abhilfe geschaffen.

“Es handelt sich um einen Schritt in die richtige Richtung“, so Axel Bartels, Sprecher der SPD Ortsbeiratsfraktion,“ wenngleich es sich nur um ein Kompromiss handeln kann“. so Bartels weiter. Da weiterhin gewährleistet sein muss, das auch Rollstuhlfahrer oder auch Eltern mit einem Kinderwagen an der Barriere vorbeifahren können, ist es leider immer noch möglich, das auch Mopedfahrer hieran vorbei kommen können, wenn auch sicherlich erschwert.

„Wir werden jedoch“ so Bartels abschließend, „die weitere Entwicklung verfolgen und sollte keine Verbesserung eintreten über eine Nachbesserung nachdenken.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach