MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

SPD-Ortsverein und Gemeinderatsfraktion Kruft besuchten die Landeshauptstadt Mainz

Veröffentlicht am 05.10.2011 in Pressemitteilung

Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Clemens Hoch gefolgt

Vergangenen Monat besuchten die Krufter Sozialdemokraten die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz auf Einladung des hiesigen Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Clemens Hoch.
Nach der Ankunft am Mainzer Hauptbahnhof begab man sich direkt zum Landtag, denn dort wartete um 13:00 Uhr ein gemeinsames Gespräch mit Clemens Hoch über die aktuelle Landespolitik. Dies wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen im Landtagsrestaurant fortgeführt. Nachdem man eine kleine Führung durch das Landtagsgebäude absolvierte, konnte außerdem die fotografische Ausstellung „Musik und Sport - Sport und Musik“ von Jane Dunker betrachtet werden. Gelungener Abschluss des Landtagsbesuchs war die Teilnahme an der aktuellen Plenarsitzung, Themen waren unter anderem „Erstes Dienstrechtsänderungsgesetz zur Verbesserung der Haushaltsfinanzierung“ und „Rechtsgrundlagen und wirtschaftlicher Einsatz des Liquiditätspools des Landes“.

Homepage SPD Kruft

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine