SPD- Kreisparteitag unter dem Motto: „Die SPD erneuert sich“

Veröffentlicht am 17.08.2011 in Ankündigungen

Sozialdemokraten tagen am 20. August im Bürgerhaus Kottenheim

Andernach/Mayen. Am kommenden Samstag, 20. August 2011, veranstalten die Sozialdemokraten des Landkreises Mayen- Koblenz ab 09:30 Uhr ihren ordentlichen Kreisparteitag im Bürgerhaus Kottenheim. Neben der Wahl eines neuen Vorstandes liegt unter anderem ein Satzungsänderungsantrag vor, der den Mitgliedern mehr Einfluss auf Kreisebene verschaffen soll. Dieser passt ganz zum Motto des Parteitags: ,,Die SPD erneuert sich“.
"Wir möchten unseren Mitgliedern mehr Mitbestimmungsrechte und Mitsprache ermöglichen," erläutert der SPD Kreisvorsitzende Clemens Hoch. Sofern die Satzungsänderung angenommen wird, kann sich in Zukunft jedes Mitglied der SPD im Kreisverband Mayen- Koblenz noch aktiver einbringen. Nach der Satzungsänderung soll zudem jedes Mitglied im Bereich des Landkreises ein Wahl- und Abstimmungsrecht auf Kreisparteitagen erhalten.
„Wir sind davon überzeugt, mit diesem Schritt die Parteitage lebendiger zu machen, und wollen gezielt jedem Mitglied die Möglichkeit geben, sich bei unseren Parteitagen zu Wort zu melden und sich einzubringen. Dadurch wird die innerparteiliche Demokratie gestärkt werden“, ist sich Clemens Hoch sicher.
Beim Parteitag am 20. August werden sowohl die SPD- Generalsekretärin Andrea Nahles als auch der Andernacher Oberbürgermeister und SPD- Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Achim Hütten, mit ihren Impulsreferaten einen Beitrag zur Debatte „Die SPD erneuert sich“ leisten.
Gäste sind herzlich willkommen!

Veröffentlicht von SPD Mayen-Koblenz am 12.08.2011

Homepage SPD Münstermaifeld