Anbringung von Wahlplakaten

Veröffentlicht am 25.01.2021 in Pressemitteilung

Wie schon bei der Kommunalwahl 2019 vereinbart, haben sich die im Verbandsgemeinderat der VG Vordereifel vertretenen Parteien erneut darauf verständigt, je Ortsgemeinde und je Partei nur 1 Wahlplakat aufzuhängen. Herbert Keifenheim der SPD Fraktionsvorsitzende hatte seinen Vorschlag so zu verfahren auch für die Durchführung der Landtagswahl 2021 im Ältestenrat angesprochen. An dieser Stelle möchte er sich beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herrn Alfred Schomisch (zugleich Wahlleiter) und bei den/der Fraktionsvorsitzende/n von: CDU, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP für die gemeinsame Vorgehensweise bedanken.

Somit tragen die politisch Verantwortlichen in der Vordereifel mit dazu bei, die Umwelt zu schonen. Es werden viel weniger Plakate somit benötigt und es müssen auch viel weniger wieder entsorgt werden. Der Wahlkampf findet in diesem Jahr bekanntlich unter besonderen Bedingungen statt. Es gibt wohl wegen der Pandemie derzeit keine sogenannte Haustürbesuche und auch keine Informationsstände. Die Neujahrsempfänge und Veranstaltungen findet vorwiegend online statt. So fand auch am Samstag, 23.01.2021 der Landesparteitag wo für die nächsten 5 Jahre das Regierungsprogramm der SPD, u.a. mit den Inhalten: starke Wirtschaft, gute Arbeit, beste Bildung, Digitalisierung, verlässliche und Gute Gesundheitsversorgung und Pflege in Stadt und Land, wirksamer und gerechter Klimaschutz, verabschiedet worden ist, digital statt. Es bot sich also nach der Teilnahme an dem digitalen Programm für die Landtagswahl gerade so an, an dem Samstagnachmittag die Plakatierung der SPD in der Vordereifel mit prominenter Unterstützung vor Ort mit Andrea Nahles weiter durchzuführen. Wir freuen uns auf einen Wahlkampf in der Verbandsgemeinde Vordereifel der, wie der SPD Fraktionsvorsitzende Herbert Keifenheim denkt, sich wieder durch Wertschätzung und gegenseitigen Respekt der in der Vordereifel vertretenen Parteien, auch unter Coronabedingungen ablaufen wird.

 

Homepage SPD Mayen-Land

Corona-Hilfe

Facebook

Malu Dreyer

Kreisparteitag

Kreisparteitag