Annenach Alaaf

Veröffentlicht am 02.03.2020 in Pressemitteilung

Andernach. Ausgelassen war die Stimmung der Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die sich, wie schon in den vergangenen Jahren, auch 2020 mit einem eigenen Prunkwagen am traditionellen Rosenmontagszug in der Bäckerjungenstadt beteiligten.

„Gerade für uns als soziale Kraft in unserer Heimatstadt ist die Teilnahme am Festumzug eine liebgewonnene Tradition, an der wir gerne festhalten“, so Franz-Josef Wagner, Beigeordneter der Stadt Andernach, der gemeinsam mit weiteren „roten Socken“ zahlreiche Kamelle unter die Andernacherinnen und Andernacher brachte.

„Auch 2020 war mal wieder eine tolle Session. Wir möchten uns herzlich beim Prinzenpaar, Prinz Albert I. und Prinzessin Katja I., dem Hofstaat, aber auch beim Festausschuss, den Wagenbauern und den vielen anderen ehrenamtlichen Helfern der „Blaulichtfamilie“ bedanken. Der Rosenmontagszug war für uns wieder das Highlight der diesjährigen Session. Es war uns eine große Freude, in unserer Heimatstadt beim Festumzug mit dabei zu sein. An dieser liebgewonnenen Tradition werden wir weiter festhalten.“, so die Andernacher Juso-Vorsitzende Maya Eller.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Corona-Hilfe