MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Axel Bartels ist 2. Beigeordneter der Stadt Andernach

Veröffentlicht am 18.07.2009 in Pressemitteilung

Der Miesenheimer Axel Bartels wurde in der konstituierenden Stadtratssitzung vom Rat der Stadt Andernach zum 2. ehrenamtlichen Beigeordneten der Bäckerjungenstadt gewählt. Der 46 jährige Selbstständige erzielte von allen drei Beigeordneten das beste Ergebnis: 34 JA-Stimmen bei 1 NEIN- Stimme.

Axel Bartels ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch in Andernach aktiv. Er ist seit 15 Jahren Mitglied des Stadtrats und bringt große Erfahrung mit. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich unter anderem seit 1991 als Vorsitzender der AWO Miesenheim. In der letzten Legislaturperiode war Bartels stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und ist Mitglied im Ortsbeirat Miesenheim.

Der Miesenheimer Ortsbeirat konstituierte sich ebenfalls. Dabei schied Ortsvorsteher Herbert Becker nach 40jähriger kommunalpolitischer Tätigkeit aus seinem Amt aus. Udo Dames wurde einstimmig zum 2. stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Olaf Scholz

Facebook