Berichterstattung im Mitteilungsblatt

Veröffentlicht am 10.03.2008 in Aktuell

Veröffentlichung in den meifelder Nachrichten

Überrascht waren nicht nur der Vorstand der SPD Maifeld, sondern auch Bürger, die den Artikel über die neue Homepage der SPD Maifeld in dem Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde und der Ausgabe des Blick Maifeld gelesen hatten. Die Kürzung des Beitrags wird mit der am am 01.06.2008 stattfindenden Landratswahl begründet. Lesen sie hier den Artikel und bilden sie sich selbst ein Urteil. Am Ende des Textes können Sie uns Ihren Kommentar zukommen lassen. Bitte nutzen sie die Möglichkeit.

Pressemitteilung der SPD Maifeld vom 01.03.2008 SPD Maifeld
Erst die JUSOS – dann die Homepage
Pünktlich zum 01 März wartet die SPD Maifeld mit einer Überraschung auf und präsentiert den Bürgern des Maifeldes die neue Homepage. Ein Design wie aus einem Guss mit einem Bild sanfter Maifeldhügel, natürlich in der Rapsblüte, sowie ein dezenter aber unübersehbarer Hinweis, wer auf dem Maifeld die soziale Kraft ist, rückt die SPD Maifeld ins richtige Licht. Das Grußwort des Vorsitzenden Günter Schnitzler aus Polch ist kurz und prägnant, wie auch die folgenden Berichte, so unter anderem über die Nominierung des Landratskandidaten der SPD Achim Hütten. In der aufgeräumten Menüzeile erfasst das Auge des Betrachters den Punkt „Personen“, hinter dem sich die Daten aller Vorstandsmitglieder und der SPD Verbandgemeinderatsfraktion verbergen. Damit ist ein weiterer Hinweis gegeben, denn auf der Seite SPD-Maifeld.de präsentiert sich auch die SPD Fraktion. Ihre Informationen sind nicht minder interessant, wird doch hier detailliert aus dem Verbandsgemeinderat berichtet. „Wir haben uns hierzu entschlossen, um dem Besucher unserer Seite einen Einblick in die Arbeit des Verbandsgemeinderates zu geben und damit für ein deutliches Plus an Transparenz zu sorgen“, so der Vorsitzende. Ein sehr umfangreicher SPD interner Veranstaltungskalender rundet das gute Informationsangebot der SPD Maifeld ab. Selbstverständlich kann der Besucher auch zu den Webmastern in Kontakt treten, jedoch sucht man den zugehörigen Menüpunkt vergeblich. Diesen hat das Webseitenteam unter der auffordernden Frage „Noch Fragen“ versteckt. Damit sollen die Gäste ermuntert werden, Fragen direkt an uns zu richten und den Kontakt haben wir dann so wie so. Überhaupt handelt es sich bei der SPD Maifeld Seite um eine aktive Homepage auf der sich die Gäste an einer monatlich wechselnden Umfrage beteiligen können. Wir starten mit der wichtigen Frage zur Akzeptanz der geplanten IGS in Polch, so der Vorsitzende und stellen hierzu auch den offiziellen Elternfragebogen zum Download bereit. Ein Videowettbewerb mit einem Preisgeld von 3.000 Euro für das beste Video, TV Tipps und verschiedene Links runden das tolle Angebot ab. Völlig untypisch für eine Partei, oder? Machen Sie sich selbst ein Bild: spd-maifeld.de.

Homepage SPD Maifeld

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene