Besuch der Ganztagsschule Ochtendung

Veröffentlicht am 12.05.2008 in Allgemein

SPD Ochtendung besucht die Ganztagsschule der GHS Schule Ochtendung im Grundschulbereich

In Absprache mit der Verbandsbürgermeisterin und Frau Rath-Wirwohl, Leiterin der Schule, besuchten Ochtendunger Sozialdemokraten den Ganztagschulbereich der Grundschule. Nachdem die Ganztagsschule fast ein Jahr existiert, wollten wir uns ein Bild über die Arbeit, die Organisation und den Tagesverlaufes verschaffen. Die Betreuungsmöglichkeiten der Ochtendunger Kinder liegen der SPD-Ochtendung sehr am Herzen.
Frau Hümmerich, stellte in einer Präsentation den Aufbau und die damit verbundene Arbeit vor. Sie zeigte, dass mittlerweile 6 Projekte den Nachmittag ausfüllen. Nach dem Mittagessen wird von Lehrpersonal und Ehrenamtlern Hausaufgabenbetreuung, Sport, Theater, Flora und Fauna, Englisch, Französisch, Tanz und Musical, Computer und biblische Geschichte täglich an Schultagen angeboten.
Aus der anschließenden Diskussion ging eindeutig hervor, dass der Anlauf im ersten Jahr sehr gut gemeistert wurde. Sicherlich wird das Angebot mit der Zeit noch ausgebaut, dann das, im Maifeld einmalige, Angebot für unsere Kinder kann sich sehen lassen. So sind unsere Kinder gut betreut.

Homepage SPD Ochtendung

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene