Clemens Hoch informiert in Rieden

Veröffentlicht am 21.02.2011 in Pressemitteilung

Landtagsabgeordneter und Junges Team mit Infostand am 26. Februar

Rieden. Clemens Hoch, SPD-Landtagsabgeordneter für die Region Andernach/Mendig/Pellenz, wird am kommenden Samstag, 26. Februar 2011, von 9:00 bis 11:00 Uhr, vor der Riedener Bäckerei Hilger, Oberstraße 25, über aktuelle landespolitische Themen informieren. Unterstützt wird er von seinem Jungen Team und dem Riedener SPD-Ortsverein.
„Schwerpunkt ist für uns Sozialdemokraten weiterhin die Bildungspolitik: Wir wollen kleinere Klassen in der Grundschule. Wir werden gerade Eltern und Schüler aus ländlichen Regionen durch eine kostenlose Schülerbeförderung entlasten. Dies schafft mehr Chancengleichheit“, ist sich Clemens Hoch sicher. Die kostenlose Schülerbeförderung sei eine Initiative seiner Kreis-SPD gewesen, die ins SPD-Regierungsprogramm „Auf gutem Kurs, Rheinland-Pfalz!“ eingeflossen sei.

Ein weiteres Zukunftsthema sieht Hoch in „gerechten und guten“ Löhnen. Einen ersten Schritt, erklärt Clemens Hoch, habe die Landesregierung mit dem am 1. März in Kraft tretenden Tariftreuegesetz gemacht: „Rheinland-Pfalz ist hier Vorreiter in Deutschland: Bei uns dürfen öffentliche Aufträge nur an Firmen vergeben werden, für die Tarifverträge gelten oder die einen Mindestlohn von mindestens 8,50 Euro zahlen.“ Außerdem macht sich Hoch beim Thema „Gute Arbeit“ für einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn stark und für eine Eindämmung der Leiharbeit: „Leiharbeiternehmer müssen nach einer kurzen Einarbeitungszeit den gleichen Lohn erhalten, wie ihre festangestellten Kollegen.“

Zu diesen und anderen Themen steht der Landtagskandidat für die Wahl am 27. März gerne den Bürgerinnen und Bürger am Infostand Rede und Antwort. Weitere Infos unter: www.clemens-hoch.de

Homepage Ein Hoch für Rheinland-Pfalz - Clemens Hoch ::.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Infostand der SPD