Digitalveranstaltung der SPD: GRUNDSCHULEN IN ANDERNACH MIT DIGITALER ZUKUNFT?!

Veröffentlicht am 27.09.2020 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Die Andernacher SPD will neue Wege gehen und lädt daher zu einer Digitalveranstaltung am 29. September ein. „Die Corona-Pandemie stellt unsere gesamte Gesellschaft vor enorme Herausforderungen. Dies gilt auch für unsere Schulen.

Alle am Schulleben-Beteiligten, ob Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer oder Eltern, spüren auch in unserer Heimatstadt Andernach die Auswirkungen der Corona-Pandemie.“, so der Vorsitzende der Andernacher SPD Marc Ruland, MdL. Auf dieser Veranstaltung soll Bilanz gezogen werden, wie die digitalen Unterrichtsangebote dastehen und welche Lehren man aus dem Corona Lockdown für die Zukunft unserer Grundschulen ziehen kann. „Eine gute digitale Ausstattung unserer Andernacher Grundschulen ist für uns das zentrale Zukunftsthema, welches wir deshalb ins Zentrum unserer Digitalveranstaltung rücken wollen.“, betont Ruland.

Folgende Themen sollen während der Veranstaltung erörtert werden:

• Wie sieht die digitale Ausstattung an den Andernacher Grundschulen aus?

• Vor welchen Herausforderungen stehen die Schulen in Trägerschaft der Stadt Andernach?

• Welche Erwartungen und Wünsche haben alle am Schulleben-Beteiligten?

• Wie sieht die Wartung und Betreuung neuer digitaler Geräte aus?

Die Videokonferenz „Grundschulen in Andernach mit digitaler Zukunft?!“ findet am Dienstag, den 29. September, von 19:30 bis 21:00 Uhr statt. Interessenten können sich per Mail an vorstand@spdandernach.de oder über das Formular anmelden, die Zugangsdaten zur Videokonferenz werden dann per Mail zugesandt. „Wir freuen uns, dass an unserer Digitalveranstaltung Clemens Hoch, Staatssekretär, und Sammy Labidi, Sprecher im Schulträgerausschuss, sowie Kerstin Link, Schulleiterin der Grundschule St. Peter, als Experten teilnehmen werden. Wir sind auf den Austausch gespannt.“, so Ruland abschließend.

Homepage SPD Stadtverband Andernach