Eicher Ortsbeirat verabschiedet Ulla Wiesemann-Käfer

Veröffentlicht am 11.10.2021 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Auf der letzten Ortsbeiratssitzung Ende September wurde Ulla Wiesemann-Käfer vom EicherOrtsbeiratundderStadtspitzeverabschiedet.Siewarseitdem22.09.1994 imOrtsbeiratEich aktiv. 1994 – zur Erinnerung – gab es auch ein Superwahljahr in Deutschland, Helmut Kohl blieb Kanzler und Roman Herzog wurde Bundespräsident. Es war außerdem das Jahr, in dem Michael Schumacher erstmals Formel-1-Weltmeister wurde. Über ein Vierteljahrhundert also war Wiese- mann-Käfer für Eich im Einsatz und nun, in ihrer sechsten Wahlperiode, geht ihr Einsatz für den Ortsbeirat zu Ende.

„Es ist jetzt an der Zeit den Staffelstab weiterzugeben.“, so Wiesemann-Käfer „Ich werde mich aber als Mitglied des Stadtrates weiter für die Belange der Eicher Bürgerinnen und Bürgern einsetzen.“ „Wir werden Ulla als Mitglied des Ortsbeirates vermissen, aber sie bleibt uns als Ratgeberin und Mentorin weiter erhalten. Wir sind außerdem froh mit Tobias Lenz einen guten Nachfolger gefunden zu haben.“, betont Oliver Lescher, SPD Ortsbeirat. Tobias Lenz wurde in der letzten Ortsbeiratssit- zung in seinem Amt verpflichtet und wird nun die SPD Fraktion als freies Mitglied unterstützen. Ulla Wiesemann-Käfer betont zum Abschluss: „Mein politisches Vorbild Willy Brandt sagte einmal: ‚Nichts kommt von selbst und nur wenig ist von Dauer. Darum besinnt Euch auf Eure Kraft und da- rauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.‘ In diesem Sinne wünsche ich mir, dass die SPD Fraktion im Eicher Ortsbeirat sich wei- terhin mit ganzer Kraft für die Belange der Eicher Bürger und Bürgerinnen einsetzt und mit den an- deren Fraktionen stets lösungsorientiert und konstruktiv zusammenarbeitet, um den politischen Konsens zu finden.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach