Eicher SPD will mehr essbare Stadt nach Eich bringen

Veröffentlicht am 25.05.2020 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Für den diesjährigen Haushalt 2020 wurden von der Andernacher Stadtverwaltung zwei Hochbeete für Eich genehmigt. „Dies war ein Punkt aus unserem Wahlkampf“, erläutert Oliver Lescher, SPD Ortsbeirat „wir wollten die essbare Stadt auch nach Eich bringen.“. Im Ortsbeirat wurde sich darauf verständigt, diese zum einen an der neu hergerichteten Bushaltestelle „In der Wenk“ und zum anderen an der Grundschule aufzustellen.

In der Permakultur stehen derzeit nun aber zahlreiche leere Pflanzbeete, die ursprünglich für den Rheinland-Pfalz Tag gedacht waren, zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund stellte die Eicher SPD eine Anfrage bei der Andernacher Stadtverwaltung, ob es möglich sei, das ein oder andere weitere Hochbeet zu bekommen, um es in Eich aufzustellen. Hierzu gab es jetzt seitens der Stadtverwaltung grünes Licht. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für die Hochbeete Paten finden könnten, die beim Wässern unterstützen könnten.

Wir, die Eicher SPD werden darüber hinaus die Patenschaft für das Pflanzbeet an der Bushaltestelle übernehmen.“, betont Ulla Wiesemann-Käfer, SPD Ortbeirat Eich. Weiterhin ist man auf der Suche nach weiteren geeigneten Standorten für die Hochbeete. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich mit Standortvorschlägen oder zur Übernahme einer Patenschaft per Mail an spd-eich@gmx.de wenden oder telefonisch an Ulla Wiesemann-Käfer unter der Rufnummer 82644.

 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Corona-Hilfe

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.09.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stadtrat

06.10.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stadtrat

21.11.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung des SPD OV Polch mit Vorstandswahlen

25.11.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stadtrat

03.12.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stadtrat

Hier finden Sie alle aktuellen Termine

Malu Dreyer

Kreisparteitag

Kreisparteitag