Erste Sitzung nach der Kommunalwahl, neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 17.06.2014 in Pressemitteilung

die Mitglieder der SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat mit den neu gewählten Mitgliedern: Juan Hernandez und Thomas Brau

Erste Sitzung nach der Kommunalwahl, neuer Vorstand gewählt

In der ersten Sitzung der SPD Verbandsgemeinderatsfraktion wurde der amtierende Fraktionsvorstand einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Er setzt sich zusammen aus dem Fraktionsvorsitzenden: Herbert Keifenheim Kehrig und seinen beiden gleichberechtigten Stellvertreter/in Andrea Loch Ettringen und Karl Leu Nachtsheim.

Nach einem Rückblick über das Ergebnis der Kommunalwahl 2014 und anschließender Diskussion über die zukünftige Arbeit der Fraktion war man sich einig, in Zukunft zu den Fraktionssitzungen auch die SPD Ortsvereinsvorsitzende und wieder interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger einzuladen.

Ein wichtiges Ziel der Fraktion ist es, durch eine bürgernahe Politik wieder mehr in das Bewusstsein der Bürger/innen aufgenommen zu werden. Auch werden die Fraktionssitzungen in den einzelnen Orten der Verbandsgemeinde Vordereifel abgehalten. Ebenfalls einstimmig wurden die Ausschussmitglieder für die Besetzung des Haupt- und Finanzausschuss, Bau- und Planungsausschuss, Struktur- und Umweltausschuss, Werkausschuss, Schulträgerausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss benannt und gewählt. Ziel ist es für die konstituierende Sitzung des Verbandsgemeinderates am 03. Juli 2014 einen gemeinsamen Wahlvorschlag aller im Verbandsgemeinderat vertretenen Parteien zu erarbeiten.

Homepage SPD Mayen-Land