MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Gelungener Neujahrsempfang des Kreisjugendrings

Veröffentlicht am 11.01.2013 in Pressemitteilung


Oberbürgermeister Achim Hütten, der Landtagsabgeordnete Dieter Klöckner und Marc Ruland besuchten für die Soziaodemokraten den Neujahrsempfang des Kreisjugendrings Mayen-Koblenz. Thomas Christ, Vorsitzender des KJR MYK hatte eingeladen, und viele waren seiner Einladung gefolgt. So auch Landrat Dr. Saftig und Staatsministerin Irene Alt, die in ihrer Rede unter anderem ein klares Bekenntnis für ein "Wahlrecht ab 16" abgab.

"Das ist auch meine Position. Ich finde, junge Menschen können mit 16 Jahren schon sehr gut entscheiden, wer sie als (Ober)-Bürgermeister oder als Stadtrat vertreten soll", so Marc Ruland, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes.

In seinem Grußwort unterstrich Marc Ruland die Bedeutung von mehr Jugendbeteiligung in Andernach. Deine Ideen für Deine Stadt - das ist das Motto. "Ich würde mir sehr wünschen, wenn es uns gelingt, für die Startschussveranstaltung am 18. Januar 2013, um 18:30 Uhr, im Haus der Familie Andernach,  junge Andernacherinnen und Andernacher zu mobilisieren und auch zu begeistern", so Marc Ruland.

Hier das komplette Grußwort.

Homepage Marc Ruland

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine