MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Günter Schnitzler neuer Stadtbürgermeister in Polch

Veröffentlicht am 14.08.2009 in Fraktion

Pünktlich um 18.00 Uhr eröffnete Stadtbürgermeister Anton Reiter die konstituierende Sitzung des Polcher Stadtrates und dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern mit einer Urkunde und einem Weinpräsent.

Danach verpflichtete er die neuen Ratsmitglieder und kam zum mit Spannung erwarteten Punkt, der Ernennung des neuen Stadtbürgermeisters. Nach einer kurzen Dankesrede betraten die beiden dann die Bühne im großen Saal des Forum Polch, in dem sich ca. 70 Zuschauer versammelt hatten. Anton reiter überreichte dem neuen Stadtbürgermeister Günter Schnitzler die Ernennungsurkunde und nahm ihm den Treueid ab. Günter Schnitzler bedankte sich seinerseits mit einer Flasche Rotwein und fügte scherzhaft hinzu: „Ich gehe davon aus, dass sie die nötige Muße haben werden, um sich diesem edlen Tropfen zu widmen.“ Günter Schnitzler verpflichtete sodann die für ihn in den Stadtrat nachrückende Heide Horsch als neues Stadtratsmitglied und fuhr mit der Tagesordnung fort.

Bei der anschließenden Wahl der Beigeordneten wurden Hans-Georg Ziesemer, Bernd Gerardy und HeideHorsch gewählt. Anschließend wurden die Ausschüsse der Stadt Polch, sowie die Gremien der WFG Polch besetzt. Im Foyer hatte der neue Stadtbürgermeister die Vorbereitungen für einen kleinen Umtrunk getroffen, dervon den Räten und den Gästen gerne angenommen wurde.

Die SPD Fraktion (Bild1): v.l.n.r. Heinz-Günther Becker, Hans-Georg Ziesemer, Tanja Keßler, Robert Brand, Heide Horsch, Stephan Mayer, Dieter Kürschner, Thomas Ternes und Gabriele Schnitzler mit Stadtbürgermeister Günter Schnitzler.

Die Fraktion in Personen

Homepage SPD Polch

Olaf Scholz

Facebook