Herzlich Willkommen, Petra Stellmacher beim SPD Ortsverein

Veröffentlicht am 05.04.2015 in Ortsverein
Petra Stellmacher

Petra Stellmacher heißt das neue Mitglied des SPD-OV St. Sebastian. „Schon lange hatte ich vor dem SPD-Ortsverein beizutreten. Nun war die Zeit, dies in die Tat umzusetzen“, sage sie in einem Interview mit der Pressestelle der SPD St. Sebastian. Petra Stellmacher, die bereits 1985 nach St. Sebastian gezogen ist, weiß wovon sie spricht. Beruflich ist sie im Bereich Human Resources eines IT-Unternehmens tätig. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau sowie zur staatlich geprüften Sekretärin absolvierte sie die berufliche Qualifikation zur Personalfachfrau.

„[...] besonders die Diskussion um die Einführung des Mindestlohns hat mir die SPD sympathisch gemacht. In den wenigsten Branchen greift diese Regelung, lediglich berufliche Randgruppen sind davon betroffen“, sagte Stellmacher und betonte, dass es eben diese Randgruppen zu schützen gilt, denn 8,50 Euro pro Stunde ist bei Leibe kein Vermögen. „Es geht um die Würde der menschlichen Arbeitskraft [...]“, so die neue Sozialdemokratin. In Ihrer Freizeit betreibt sie leidenschaftlich gerne Fitnesssport, kochte sehr gerne und kümmert sich liebevoll um ihre drei Stuben-Tiger. Seit vielen Jahren ist sie verheiratet mit einem Berufssoldaten und kennt daher die Herausforderungen, die Aufgaben einer demokratisch-legitimierten Armee in Einklang mit den Interessen eines privaten Familienlebens zu bringen. Ihre Ideale und ihre gesellschaftlichen Zielsetzungen sieht sie am besten in der SPD St. Sebastian vertreten. „Wir haben hier einen quirligen und politisch-aktiven Ortsverein mit besten Verbindungen zu übergeordneten Gliederungen. Das, was ich unter basispolitischen Gesichtspunkt beim SPD-OV St. Sebastian erleben durfte, kann sich sehen lassen. Das bringt den Ort weiter“, stellt sie motiviert fest und sagt ihre Unterstützung zu. Der SPD-Ortsverein St.Sebastian freut über die Mitgliedschaft von Petra Stellmacher und reicht ihr gerne die Hand zur Zusammenarbeit.

Pressemeldung SPD-OV St. Sebastian 05. April 2015
- Marco Seidl -