Ihre Ideen für unsere Stadt!

Veröffentlicht am 11.10.2013 in Pressemitteilung

SPD-Andernach startet mit Oktoberfestfrühstück in dieser Woche Bürgerbeteiligung für die Kommunalwahlen 2014

Andernach. „Reden wir über Andernach: Ihre Ideen für Andernach“ – unter diesem Motto steht das diesjährige, inzwischen schon zur Tradition gewordene Oktoberfestfrühstück des SPD-Stadtverbandes Andernach. Bei Weißwurst, Weißbier und Bretzeln wollen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Bäckerjungenstadt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutieren, was es in den nächsten Jahren anzupacken gilt!

„Wir wollen den Menschen in unserer Stadt bewusst kein fertiges Programm vorstellen, sondern sie bei der Gestaltung unseres Programmes für die Kommunalwahl im nächsten Jahr mitnehmen und aktiv einbeziehen. Wo drückt der Schuh? Was muss besser werden? Welche Anregungen haben Sie für unsere Stadt? Das sind für uns die zentralen Leitfragen bei unserem gemeinsamen Frühstück mit den Bürgerinnen und Bürgern“, erklärt der Andernacher SPD-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Marc Ruland und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Sicherlich lässt sich darüber in der entspannten Atmosphäre eines solchen Oktoberfestfrühstücks, sowie mit Speis‘ und Trank leichter diskutieren als auf leeren Magen!“

Insgesamt stellt diese Veranstaltung nur eine von zahlreichen Möglichkeiten dar, bei denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Vorschläge für die zukünftige Gestaltung der Bäckerjungenstadt formulieren können. „Darüber hinaus wird es in den kommenden Monaten wie gehabt weitere Vor-Ort-Termine geben, die wir auch zur Diskussion nutzen wollen. Gleiches gilt für unsere Bürgersprechstunde. Jeden Freitagnachmittag steht unser Bürgerbüro im Werner-Klein-Haus in der Balduinstraße allen Menschen offen. Zudem besteht die Möglichkeit, mittels Email an vorstand@spd-andernach.de, sowie über die Internetseite www.spd-andernach.de eigene Vorschläge für ein Andernach-Programm zu formulieren und einzureichen“, so die erste stellvertretende Vorsitzende der SPD Andernach, Ulla Wiesemann-Käfer.

Das Oktoberfestfrühstück der Andernacher Sozialdemokratie findet am Samstag, dem 19. Oktober, ab 11.00 Uhr in der Stadthausgalerie statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen.

Homepage SPD Stadtverband Andernach