Infostand zur Bundestagswahl: SPD-Stadtverband Andernach geht motiviert in die heiße Wahlkampfphase

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Pressemitteilung

Mit einem starken Team rund um ihre Spitzenkandidatin Andrea Nahles präsentierten sich die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Rahmen ihres vorletzten Infostandes zur Bundestagswahl auf dem Andernacher Marktplatz. In gut einer Woche entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über die Zusammensetzung des nächsten Deutschen Bundestages. „Dabei geht es um zentrale Zukunftsfragen und darum, wie sich unser Land entwickelt. Als SPD haben wir unsere Lösungskonzepte frühzeitig auf den Tisch gelegt und konnten über diese nun mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen“, so der Vorsitzende der Andernacher Sozialdemokraten, Marc Ruland, MdL.

Insbesondere suchten die Andernacherinnen und Andernacher das Gespräch mit der amtierenden Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, MdB, die gemeinsam mit den Mitgliedern des Stadtverbandes Infomaterialien zur Bundestagswahl verteilte. Zudem gab es Luftballons und Gummibärchen für die kleinen Mitbürger. Beeindruckt zeigte sich Nahles insbesondere von den zahlreichen positiven Rückmeldungen zu den Errungenschaften der SPD in der vergangenen Legislaturperiode, etwa die Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren oder den Mindestlohn. „Gleichwohl müssen wir deutlich machen, dass mehr mit der Union zusammen nicht zu erreichen ist. So hat Frau Merkel ein Gesetz über das Rückkehrrecht von Frauen aus der Teilzeit in eine Vollzeitbeschäftigung verhindert. Dies hätte für eine Vielzahl von Frauen eine Befreiung aus der Teilzeitfalle bedeutet, war aber mit der CDU-Vorsitzenden nicht zu machen“, so Nahles. Ruland pflichtete ihr bei: „Nicht zuletzt deshalb werden wir bis zum Wahltag für einen Regierungswechsel unter einer SPD-geführten Bundesregierung kämpfen“, so der Andernacher Landtagsabgeordnete. Weiter geht es mit dem Wahlkampfendspurt der Sozialdemokraten beim Infostand in einer Woche, bei dem man wieder mit den Andernacherinnen und Andernachern ins Gespräch kommen möchte. Dieser wird am kommenden Samstag, den 23. September wieder ab 11:00 Uhr auf dem Andernacher Marktplatz stattfinden.

Homepage SPD Stadtverband Andernach