Keifenheim trifft Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier

Veröffentlicht am 17.10.2008 in Aktuell

Der stellv. SPD-Vorsitzende der Vordereifel, Region-Südwest, Klaus Jahnz und der Bürgermeisterkandidat Herbert Keifenheim nutzen ihren Berlinaufenthalt um den Berlinmarathon zu genießen und ferner Außenminister u. Bundeskanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier im Willy-Brandt-Haus zu treffen. Im persönlichen Gespräch vertrat man gemeinsam die Auffassung, dass die SPD als Ziel intern offen und lebendig diskutieren, nach außen aber einig zusammenstehen soll.

Es müssen die Chancen der Globalisierung konsequent genutzt werden und es soll alles getan werden damit aus Innovation moderne Produkte und sichere Arbeitsplätze werden. Es wird ferner eine große Bildungsoffensive - bestmögliche Chancen für alle Kinder von Anfang an bieten, aber auch bessere Weiterbildungsansprüche für Arbeitnehmer. Arbeit muss sich wieder lohnen, darum setzen wir uns für den Mindestlohn in allen Branchen ein. Dies hörten die beiden Gewerkschaftsmitglieder der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Jahnz u. Keifenheim natürlich gerne. Beide lernten in Frank-Walter Steinmeier einen durch und durch lebensfrohen Menschen kennen und hoffen, dass er oft Gelegenheit hat, das auch zu zeigen und bedankten sich bei Steinmeier dass er trotz prall gefülltem Terminkalender eines Außenministers Zeit zum Treffen hatte, welches MdB Andrea Nahles realisieren konnte.