Klasse Stimmung beim Prinzenempfang

Veröffentlicht am 19.02.2012 in Pressemitteilung

Andernach. Ausgelassene Stimmung beim Prinzenempfang der Andernacher Sozialdemokraten. Neben einem bunten Programm begrüßten die „Roten Socken“ mit Sitzungspräsident Udo Dames Prinz Raphael I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Gabi III. nebst gesamtem Hofstaat. „Es ist für uns auch als politische Partei mehr als guter Brauch die Tradition des rheinischen Brauchtums in unserer geliebten Vaterstadt zu pflegen. Dazu gehört neben der Teilnahme am Rosenmontagszug auch ein gebührender Empfang der närrischen Reisegesellschaft“, so Dames, der durch den kurzweiligen Nachmittag führte.

Nachdem Agathe Mäurer mit einem gekonnten Gesangsbeitrag den lustigen Reigen eröffnete, folgte ein Reimvortrag. Andrea Riemer vom stolzen Corps der Stadtsoldaten berichtete über die Für und Wider und unzähligen Erfahrungen mit einer Diät.
Die Kleewkuurschte (Vera Zerwas Schneider, Andrea Paulmann, Erika Schwickert und Martina Eiden) gaben neben Ihrer festgestellten Mängel in der Kernstadt, zusätzlich noch Nachhilfe im „Andernacher Platt“. Ein Gesangbeitrag der Extraklasse rundete das Bild der bunt geschmückten Narhalla im Rheinecker Hof ab. Bei Schunkellieder und einigen lustigen Geschichten vom Sitzungspräsidenten Udo Dames, der sich nochmals bei allen Aktiven bedankte, lief der Abend dann langsam aus.
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Marc Ruland zeigte sich mehr als zufrieden: „Ein wirklich gelungener und lustiger Nachmittag. Die Andernacher SPD hat gezeigt, dass man auch als politische Partei richtig Fastnacht feiern kann.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach