Klausurtagung der SPD Andernach

Veröffentlicht am 30.05.2022 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Die Andernacher SPD traf sich am vergangenen Wochenende zu einer Klausurtagung im Parkhotel. Neben zahlreichen wichtigen Informationen und Weichenstellungen für die kommenden Jahre wurde der Termin von der Ankündigung Achim Hüttens, Oberbürgermeister der Stadt Andernach, überschattet, sein Amt zum 1.4.2023 niederzulegen.

Achim Hütten erläuterte den anwesenden Genossen und Genossinnen seine Entscheidung. „Die SPD nimmt seinen Abschied natürlich mit großem Bedauern zur Kenntnis, versteht aber auch die Beweggründe.“, betont Udo Dames, Vorsitzender der SPD Andernach.

Weiteres Thema war unter anderem, dass die SPD Andernach ihre Webseite relaunchen wird. Aus der Fraktion berichtete Dr. Jens Groh, Vorsitzender der SPD-Fraktion, hier stand insbesondere das Thema „Tempo 30“ im Fokus. „Auch dieses Thema zahlt mit auf unseren Fokus der Barrierefreiheit in Andernach ein. Denn wenn der Verkehr langsamer fließt, haben auch Anwohner:innen mit Handicap ein sichereres Gefühl.“ , so Udo Dames abschließend.

Homepage SPD Stadtverband Andernach