Marc Ruland und Benjamin Kastner besuchen Corona-Schnelltestzentrum in Kruft

Veröffentlicht am 27.04.2021 in Pressemitteilung

Geschultes Personal führt täglich fast 100 Tests durch

Marc Ruland, MdL, und sein Parteikollege Benjamin Kastner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kruft, besuchten die kürzlich eröffnete Corona-Schnellteststation in Kruft. Mit dem Eventveranstalter Petzi Group hat die Verbandsgemeinde Pellenz einen Kooperationspartner gefunden, um der Bevölkerung mittels PoC-Antigen Schnelltest eine ortsnahe Möglichkeit zur Testung auf SARS-CoV-2 anzubieten. Wer online über das Internet-Terminportal www.schnelltest-pellenz.de oder während der Öffnungszeiten der Teststation telefonisch unter 02652-939960 einen Termin vereinbart, kann sich in der Bahnhofstraße 19 unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln kostenlos testen lassen.

Geschultes Personal führt dort täglich fast 100 Tests durch. Gestartet seien sie mit 50 täglichen Tests, dies habe man aufgrund des hohen Bedarfs in kürzester Zeit auf 96 Termine am Tag erweitern können, so Thomas Petzenhauser, Geschäftsführer der Petzi Group. Möglich ist der Test als „Drive-In“ im Pkw oder zu Fuß. Es dauert etwa 20 Minuten bis das Testergebnis vorliegt. Das bei einem entsprechend negativen Ergebnis ausgestellte Testat ist 24 Stunden gültig. Die erforderlichen, zugelassenen Testkits beziehen die Verantwortlichen des Testzentrums über Peter Betz, Inhaber der St. Anna Apotheke in Nickenich, der spontan seine Unterstützung zugesagt hatte.

Ruland und Kastner dankten Petzenhauser und seinem Team für ihren Einsatz. „Wir sind sehr froh, dass das Testangebot auch in der Pellenz ausgeweitet wurde. Unser besonderer Dank gilt Unternehmer Thomas Petzenhauser, der die Initiative ergriffen und das Ganze erst möglich gemacht hat.“ „Dieser wertvolle Beitrag für unsere Gesellschaft verdient unsere höchste Anerkennung“, lobten sie das Engagement aller Beteiligten.

Öffnungszeiten des Krufter Testzentrums:

Mo. 10-18 Uhr

Di. - Fr. 14-18 Uhr