Marina Stieldorf lobt Burgenbus

Veröffentlicht am 17.10.2010 in Aktuell

„Zwei Burgen, zwei Landkreise, die Gemeinden sowie Rhein-Mosel-Bus haben sich organisatorisch und finanziell über Landkreisgrenzen hinweg zusammengeschlossen, um dieses besondere Angebot zu verwirklichen“, so verspricht es der Prospekt des Busunternehmens.

Marina Stieldorf aus Mayen, unsere Kandidatin bei der Landtagswahl im März 2011 wollte es genau wissen und hat sich vor Ort von dem Angebot überzeigt. Hierzu traf sie sich mit dem B-Kandidaten Günter Schnitzler aus Polch, und Mitgliedern der SPD Stadtratsfraktion aus der nahe gelegenen Stadt Münstermaifeld. Das besondere an der Route des Busses sind die Traumpfade, die er anfährt und natürlich die Burgen Pyrmont und Eltz, die so ein Stück näher gerückt sind. Mehrfach am Wochenende verbindet der Bus die beiden bekannten Burgen und bringt Wanderer, welche die zweieinhalbstündige Tour von Burg zu Burg auf sich nehmen bequem an den Ausgangspunkt zurück. Marina Stieldorf findet dies ein tolles touritisches Angebot welches durchaus auch für andere Attraktionen in der Region sinnvoll sein kann.

Homepage SPD Polch

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene