Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Veröffentlicht am 12.05.2008 in Allgemein

In der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereines stand eine reichgespickte Tagesordnung an. Erst trugen die Ortsvereinsvorsitzende Rita Hirsch, der Fraktionsvorsitzende im Ortsgemeinderat Lothar Kalter und der Fraktionsvorsitzende im VG-Rat Franz Schmitz ihre Berichte vor, dann referierte der Fraktionssprecher der SPD im Kreistag und Andernacher Oberbürgermeister Achim Hütten über den derzeitigen Stand der Kreistagspolitik im Bezug auf Müll, der zur Zeit bei den Ochtendungern thematisiert wird.

Nachdem die Berichte abgehandelt und die Entlastung des alten Vorstandes erteilt wurde, fungierte der Ehrenvorsitzende Franz Schmitz als Wahlleiter. Vorgeschlagen zur Wahl zur ersten Vorsitzenden wurde die bisherige Amtsinhaberin Rita Hirsch. Sie wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreterin wurde Anette Lehnigk-Emden wieder bestätigt. Zur Schriftführerin wählten die anwesenden Mitglieder Jeanette Lehmann und zum Stellvertreter Jürgen Lehnigk-Emden. Kassiererin bleibt Rosina Melzer und Stellvertreter wird Sven Wörsdorfer. Gewählte Beisitzer im Vorstand sind : Dr. Dieter Puschke, Hubert Kreier, Philipp Liesenfeld und Heinz vom Bovert. Auf Grund ihres Amtes gehören der Fraktionsvorsitzende im OG-Rat Lothar Kalter und der Ehrenvorsitzende des Ortsvereines Franz Schmitz dem Vorstand ohne Wahl als 'geborenes' Mitglied an. Zielsetzung für den neuen Vorstand ist, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern Projekte zu entwickeln, die von möglichst vielen Gruppen im Dorf mitgestaltet und mitgetragen werden. Ebenso Bürgerinnen und Bürger mit in die politische Arbeit einbeziehen und den Dialog mit der Bevölkerung ausweiten.

Homepage SPD Ochtendung