Nachruf für Oberbürgermeister a.D. Albert Nell

Veröffentlicht am 01.12.2021 in Aktuell

Wir trauern um unseren Oberbürgermeister a.D. Albert Nell, der in diesen Tagen verstorben ist.

Albert Nell war von 1976 bis 1990 Oberbürgerneister in Mayen und danach von 1990 bis 1999 Landrat beim Landkreis Daun. Albert Nell wurde wegen seiner besonderen Verdienste im Bemühen um das Fortkommen der Stadt am 18.12.2012 zum Ehrenbürger der Stadt Mayen ernannt. Zahlreiche Maßnahmen und Einrichtungen in Mayen sind eng mit seinem Namen verbunden, wie etwa das Lapidea Gelände. Er war unter anderem Initiator der Burgfestspiele, die Mayen weit über die Landesgrenzen bekannt gemacht haben. Er hat den Strukturwandel der örtlichen Wirtschaft, die in den 50er und 60er Jahren noch stark von der Steinindustrie geprägt war, an vorderster Stelle mitgestaltet. Er war für die Mayener SPD stets ein ebenso angenehmer wie kompetenter Ansprechpartner. Wir verbinden mit ihm Kompetenz und Gemeinsinn. Wir werden Herrn Albert Nell ein ihn ehrendes Andenken bewahren

 

Homepage SPD Mayen

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.09.2022, 06:00 Uhr - 16:00 Uhr Ochtendunger SPD Trödelmarkt

Hier finden Sie alle aktuellen Termine