Prinz Waldemar I. begeistert

Veröffentlicht am 31.01.2013 in Pressemitteilung

Klasse Stimmung beim Prinzenempfang der SPD

Ein buntes Programm und viele Höhepunkte hatten der rote Sitzungspräsident Udo Dames und der Vorsitzende der SPD-Senioren Rudi Bannert für den Prinzenempfang der Andernacher SPD im Petto. Die Eröffnung machte Michael Steil, Sitzungspräsident der Rot-Weißen Husaren.  „Er brachte mit seinen live gesungenen Karnevalslieder richtig ‚Stimmung in die Bude’“, sagte Rudi Bannert. Im Stammlokal der SPD, das in der närrischen Session auch zugleich das Prinzenpalais ist, konnte Udo Dames als einen der Höhepunkte, das Tanzpaar der Prinzengarde, Jenny Oberfrank und Sven Roedig, begrüßen.

„Ihr habt mich nicht nur bei der Sitzung der Prinzengarde begeistert, sondern heute war es atemberaubend mitzuerleben, welche Tanzleistung ihr auf so engem Raum gezeigt habt. Der große Beifall zeigt: Ihr seid für das nächste Jahr wieder gebucht“, so Udo Dames. Er verabschiedete die beiden mit einem dreimal Andernacher Alaaf, bevor er das Prinzenpaar ankündigen konnte: „Empfangt mit mir das höchste was der Andernacher Karneval zu bieten hat. Prinz Waldemar I., der singende Rheinkadett, mit ihrer Lieblichkeit Uschi I., vom Hospital zu Karneval, nebst  Hofstaat und Gefolge."

„Wir haben ein schwungvolles und musikalisches Prinzenpaar, das uns besonders mit dem Prinzenlied begeistert hat“, fand Ulla Wiesemann-Käfer, 1. stv. Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes. Die Kleevkurschte (Vera Zerwas Schneider, Andrea Paulmann, Erika Schwickert und Martina Eiden) vom stolzen Corps der Stadtsoldaten rundeten mit ihren typischen Andernacher Liedern den Nachmittag ab.  Musikalische begleitet wurde der Empfang von Mättes Boers.

„Es war wieder mal ein toller Prinzenemfpang. Für uns Sozialdemokraten gehören rheinisches Brauchtum und Politik zusammen, daher haben auch in diesem Jahr wieder einen Prinzenempfang ausgerichtet. Wir wünschen dem Prinzenpaar eine tolle Session. Wie freuen uns auf den Rosenmontagsumzug, an dem wir mit einem ‚jungen’ Prunkwagen teilnehmen werden“, erklärte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marc Ruland, MdL nach dem rundum gelungenen Empfang.

Homepage Marc Ruland