Rekordergebnis bei Spendensammlung für Mampf

Veröffentlicht am 25.04.2021 in Aktionen

Seit mittlerweile über 28 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr für das Obdachlosenrestaurant „Mampf“. Bei der letzten Sammlung am 31.12.2020 war ein Rekordergebnis zu verzeichnen. Das „Mampf“ in Koblenz-Lützel konnte sich über 1498,41 Euro freuen. Besonders freuten wir uns, dass auch nach dem Sammlertermin  immer noch Spendengelder bei uns eingegangen sind.

Bei der Spendenübergabe am vergangenen Wochenende konnte die Abordnung des SPD Ortsvereins einen Scheck über 1.900,- Euro dem Vertreter des Fördervereins, Herrn Jürgen Michel, überreichen.

Mit dabei war auch der Spayer SPD-Vorsitzende Dr. Alexander Wilhelm, der am Silvestermorgen eifrig mitgesammelt hatte. Der beruflich als Gesundheitsstaatssekretär und Landesimpfkoordinator tätige Dr. Wilhelm konnte auch umfassend Auskunft geben, wann und wie z.B. Wohnungslose geimpft werden können.

Mit seiner Spendenaktion möchte der SPD Ortsverein Rhens die schwierige Arbeit der Einrichtung und Anlaufstelle auch weiterhin unterstützen und freut sich schon auf den nächsten Spendenstand am Jahresende mit heißem Tee und leckeren Keksen.

Homepage SPD Ortsverein Rhens