MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Ruitscher fordern ein Bürgerhaus

Veröffentlicht am 18.09.2014 in Fraktion

Leserbrief zum RZ Artikel „Ruitscher fordern ein Bürgerhaus“ vom 05.09.2014

Nachdem nun der neue Stadtbürgermeister in Polch sein Amt angetreten hat ist es an der Zeit, die Forderung nach dem Bürgerhaus für Ruitsch zu wiederholen. Der Ortsvorsteher möchte mit dem Projekt nun endlich in die Prioritätenliste der Stadt Polch und möchte und erneut ein Lärmschutzgutachten erstellen lassen. An dieser Stelle sei er an die Beschlusslage der Stadt Polch erinnert, die bereits am 11.06.2013 auf Antrag des Ortsbeirates Ruitsch die Stellung einer Bauvoranfrage und eines Lärmschutzgutachtens vorsah. Am dem Ortstermin mit dem Lärmgutachter hat er persönlich teilgenommen und sich die Angelegenheit ausführlich erklären lassen. Auch die Stellungnahme des Gutachters liegt ihm vor. Hinzu kommt noch, dass der jetzige Standort in mehreren Sitzungen der vormaligen Verwaltung mit dem Ortsbeirat gefunden wurde und die Kosten von einem vom Ortsbeirat Ruitsch hinzugezogenen Planer mit nahezu 900.000 Euro geschätzt worden sind.

Wer heute den Eindruck zu erwecken versucht als sei nichts geschehen und außerdem mit falschen Zahlen argumentiert, handelt schlichtweg unredlich.

Günter Schnitzler
Vorsitzender der SPD Fraktion im Stadtrat Polch

Homepage SPD Polch

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine