MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Ruland: „Deutliches Zeichen des Aufbruchs in Mainz“

Veröffentlicht am 16.11.2014 in Pressemitteilung

Gute Stimmung beim Döppekoche-Essen der Sozialdemokraten

Andernach/Mainz. Knapp 50 Mitglieder und Bürger konnten Marc Ruland und seine 1. Stellvertreterin Ulla Wiesemann-Käfer beim diesjährigen Döppekoche-Essen der Andernacher SPD in ihrem Gründungslokal „Stammbaum“ begrüßen. Neben aktuellen kommunalpolitischen Themen, wie beispielsweise die Resolution zum Erhalt der DB-Fernverkehrsanbindung für Andernacher Pendler, die Essbare Stadt, die zukünftige Ausgestaltung der Bürgerarbeit, den Bürgerhaushalt oder die Michaelskapelle, berichtete der Andernacher Landtagsabgeordnete Ruland über die aktuelle Landtagssitzung in Mainz.

„Ich freue mich über dieses deutliche Signal des Aufbruchs“, mit diesen Worten begrüßte Marc Ruland die Regierungsumbildung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. „Besonders beglückwünschen wir Clemens Hoch, unseren Andernacher Mitstreiter und Alexander Schweitzer zu seiner Wahl an die Spitze der SPD-Landtagsfraktion. Er wird mit Kraft und Leidenschaft unsere SPD-Fraktion führen.“

In der bisherigen Amtszeit habe die rot-grüne Landesregierung unter Ministerpräsidentin Malu Dreyer viel auf den Weg gebracht und „noch vieles vor. Mit der Ernennung dieser kompetenten Regierungsmannschaft haben wir die Grundlagen für eine erfolgreiche und sachorientierte Politik der nächsten Jahre gelegt.“ Weitere Impulse zu den Zukunftsthemen Bildung, Fachkräftesicherung, medizinische Versorgung sowie Digitalisierung der Gesellschaft setzt Malu Dreyer auf dem Landesparteitag am 15. November in Mainz.

Nach Aussprache und Diskussion ließen sich die Andernacher Genossen den Döppekoche schmecken und bei gemütlichem Beisammensein klang die Mitgliederversammlung aus.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine