Ruland: „Die digitale Zukunft gestalten!“

Veröffentlicht am 23.02.2015 in Pressemitteilung

Andernacher Landtagsabgeordneter ruft zur Beteiligung beim diesjährigen „Land der Ideen“-Wettbewerb auf

Wahlkreis/Mainz. Schon seit einigen Jahren zeichnet die Wettbewerbsreihe „Deutschland – Land der Ideen“ zukunftsfähige und visionäre Projekte und Ideen von Unternehmen, Forschungsinstituten, Startups, Projektentwicklern, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, Kirchen und Vereinen, sowie Verbänden, Genossenschaften und privaten Initiatoren mit renommierten Preisen aus. In diesem Jahr steht die Wettbewerbsreihe „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ unter dem Motto „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“.

„Dass das Thema ‚digitaler Wandel’ uns nicht erst in Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung von Berufs- und Arbeitswelt sowie einer fortschreitenden Bedeutung von sozialen Netzwerken in unserem privaten Alltagsleben beschäftigt, ist inzwischen fast schon zu einem Allgemeinplatz geworden“, so der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland (SPD). „Die hiermit verbundenen Chancen und Potentiale gilt es tatkräftig anzupacken und zu realisieren. Ich begrüße daher ausdrücklich den neuen Wettbewerb zum Thema ‚digitale Welt’ und möchte alle Akteurinnen und Akteure in meinem Wahlkreis zu einer regen Beteiligung aufrufen.“

Interessierte können ihre Projektvorschläge noch bis zum 15. März 2015 unter der Emailadresse orte@land-der-ideen.de einreichen. Weitere Informationen finden sich zudem unter der Internetadresse www.ausgezeichnete-orte.de. Im Anschluss daran wird eine hochkarätige Jury die 100 besten Ideen und Projekte auswählen.

Homepage Marc Ruland