Ruland (SPD) begrüßt Landeszuwendungen für Sportvereine in der Region

Veröffentlicht am 02.05.2014 in Pressemitteilung

Über 32.000€ kommen verschiedenen Vereinen zugute

Wahlkreis/Mainz. Der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland (SPD) begrüßt die Zuwendungen des Landes für Sportvereine in der Region. Mittel in Höhe von insgesamt 32.100€ aus dem Landesinnenministerium kommen dabei dem TuS Hausen, dem Tennisclub Nickenich und dem Ruderverein Rhenus in Andernach zugute.

„Mit diesen Zuwendungen setzt die SPD-geführte Landesregierung ein klares Zeichen zur Unterstützung der in zahlreichen Sportvereinen ehrenamtlich Tätigen. Sie verdienen gute bauliche Voraussetzungen, wenn sie etwa Kinder und Jugendliche zum Sport anregen und damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Gemeinwohl leisten“, so Ruland.

Insgesamt entfallen von den 32.100€ Fördermitteln für kleinere bauliche Maßnahmen der Sportvereine 6.900€ auf den Ruderverein Rhenus e.V., 5.500€ auf den Tennisclub Nickenich und 19.700€ auf den TuS Hausen.

„Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Land und Kommunen verstehen wir uns auch in Zukunft als Partner des Sportes und des Ehrenamtes. Für entsprechendes Engagement wollen wir die besten Voraussetzungen schaffen und die Zusammenarbeit zwischen Land, Kommunen und Vereinen weiterhin stärken. Dafür möchte ich mich gerne auch persönlich hier im Wahlkreis wie auch in Mainz einbringen“, so Ruland abschließend.

Homepage Marc Ruland