Ruland (SPD): Teilnehmen am Umweltpreis 2018

Veröffentlicht am 02.03.2018 in Pressemitteilung

Der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland ruft Vereine, Einzelpersonen, Initiativen, Firmen, Institutionen, Kommunen und Verbände auf, sich für den Umweltpreis 2018 Rheinland-Pfalz zu bewerben. Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser ist Leben“.

Es werden herausragende Ideen und Leistungen aus dem Bereich der Wasserwirtschaft in ihrer ganzen Vielfältigkeit gesucht. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 9000 Euro dotiert. Die Projekte müssen einen engen Bezug zum Schutz der Ressource Wasser haben oder zum Schutz der Menschen vor dem Wasser wirken. „Durch den Umweltpreis können Konzepte der Bürgerinnen und Bürger unterstützt und gefördert werden. Dies hilft nicht nur konkret vor Ort, es ermöglicht gleichzeitig einen Austausch und Sensibilisierung zum Thema Umweltschutz“, erklärt Ruland abschließend. Alle notwendigen Informationen erhalten Sie unter http://s.rlp.de/UmweltpreisRLP Einsendeschluss ist der 18. Mai 2018

Homepage Marc Ruland