MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

SPD Ausflug mit AWO Polch

Veröffentlicht am 17.09.2009 in Ortsverein

Die SPD und AWO Mitglieder auf Burg Olbrück

Pünktlich um 8:00 Uhr startete die Gruppe bestehend aus SPD und AWO Mitgliedern von Polch aus ins schöne Rheintal nach Brohl.

Hier wurde der Brohltalexpress bestiegen, der die Gäste aus Polch und Umgebung nach Engeln brachte. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann auf den beschwerlichen Weg zur Burg Olbrück, den Dieter Kürschner bereits im Vorfeld ausgekundschaftet hatte. Auf der Burg angekommen, gab es ein schmackhaftes Mittagessen und danach hatte man Gelegenheit, den Turm zu besteigen. Von hier oben genießt man einen herrlichen Blick über die Vulkaneifel bis hin zur ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Bei gutem Wetter kann man sogar den Posttower sehen. Der Reisebus brachte die Gruppe von Hain dann wieder zurück nach Polch, wo man den Abend in der Bauernschmause ausklingen ließ.

Homepage SPD Polch

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine