MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

SPD diskutiert Zukunftsprogramm mit Bürgern

Veröffentlicht am 31.05.2012 in Ortsverein

Günter Schnitzler

Die Vorstandsmitglieder der SPD Polch haben in den letzten Monaten viel gearbeitet. In einer ganzen Reihe von Sitzungen haben sie ein Zukunftsprogramm für die Stadt Polch erarbeitet und möchte dieses noch vor den Sommerferien der Öffentlichkeit vorstellen.

„Bevor das aber soweit ist, wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber sprechen“, sagte der Vorsitzende Günter Schnitzler und verweist auf die erste öffentliche Mitgliederversammlung der Partei in Polch. Auf die Frage, ob dies nicht ein Risiko darstellt, entgegnete er: Warum, die Leute erfahren es ja vor den Sommerferien eh und letztendlich ist es ja ein Programm für die Bürger. Warum sollen diese sich daran nicht aktiv beteiligen. In der Veranstaltung des Ortsvereins am 26. Juni 2012 wird das Programm ab 19:00 Uhr im Forum Polch der Öffentlichkeit präsentiert. Um eine möglichst große Meinungsvielfalt dazu zu bekommen laden die Genossen alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Polch ein. Das Zukunftsprogramm besteht aus neun Themenschwerpunkten. Auf die Themen Menschen mit Behinderungen, Integration, Bildung, Stadtentwicklung und Ökologie wird besonderer Wert gelegt. Mit diesem Werk wollen wir rechtzeitig vor der kommenden Kommunalwahlen die Schwerpunkte unserer Politik für die Stadt Polch vermitteln. Für die Mitglieder ist das Programm in einer Vorabfassung bereits jetzt im Internet abrufbar.

Homepage SPD Polch

Olaf Scholz

Facebook