SPD erstaunt über Aussage des Stadtbürgermeisters

Veröffentlicht am 12.04.2018 in Fraktion

SPD Fraktion und Vorstand bei ihrer gemeinsamen Sitzung zum Thema „Praktizierte Transparenz“ gegenüber den Gremien

Die SPD Fraktion hat sich in der letzten Sitzung des Stadtrates nach dem Sachstand beim Verkauf der Flächen zwischen dem Forum Polch und dem Gewerbegebiet „Vor Geisnach“ erkundigt und vom Stadtbürgermeister eine äußerst positive Antwort erhalten. So befinde sich der vermeintliche Käufer bereits in der Planung für seine Betriebserweiterung und der Veräußerung der Flächen könne mit sehr großem Optimismus erwartet gesehen werden.

Vor wenigen Tagen dann staunten die Fraktionsmitglieder nicht schlecht, als sie der Presse entnehmen konnten, dass der vermeintliche Käufer der Grundstücke in Polch nun kräftig in eine Produktionsstätte in Osten Deutschlands investiert. Wie passt das zusammen? Mit dieser Frage haben sich die SPD Fraktion und der Vorstand eingehend auseinandergesetzt und sind der Meinung, dass ihnen von Seiten des Stadtchefs wichtige Informationen vorenthalten worden sind. „Mit der vom Stadtbürgermeister viel gelobten Transparenz gegenüber den Stadträten hat dieses Verhalten wenig bis gar nichts zu tun, stellten die Anwesenden in der Runde fest.

Homepage SPD Polch

Kreisparteitag

Malu Dreyer

23.07.2018, 09:30 Uhr - 10:30 Uhr Besuch Minister Wissing