SPD Gemeindeverband Pellenz konstituiert sich neu

Veröffentlicht am 11.06.2010 in Pressemitteilung

Mit einem neuem Vorstand und geänderter Satzung hat sich die SPD Pellenz zukunftsweisend aufgestellt

Kürzlich haben sich die Sozialdemokraten der Verbandsgemeinde Pellenz zu einer harmonischen Mitgliederversammlung in Nickenich zusammengefunden, um einen neuen Vorstand zu wählen und eine neue Satzung zu beschliessen.

Clemens Hoch, Kreisvorsitzender der SPD Mayen-Koblenz, begrüßte zahlreiche Gäste. Unter ihnen besonders den Ehrenvorsitzenden des Verbandes, den Verbandsbürgermeister a. D. Herrn Paul-Werner Kohns. Danach dankte er dem langjährigen Vorsitzenden Gottfried Busch, der im Vorfeld erklärt hatte, den Vorsitz in jüngere Hände zu geben. Dennoch wolle er auch weiterhin im neuzuwählenden Vorstand mitarbeiten.

Zum neuen Vorsitzenden des SPD Gemeindeverbandes Pellenz, wählte die Versammlung Sebastian Busch, der zugleich auch in der Kreis-SPD im Vorstand tätig ist. Ihm zur Seite stehen die beiden Ortsvereinvorsitzenden aus Kruft und Nickenich, Benjamin Kastner und Marco Boos.
Zum Geschäftsführer wurden Gottfried Busch und der Fraktionsvorsitzende Wilhelm Anheier gewählt.
Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Harald Kohns (Kruft), Alfred Pickenhahn ( Plaidt), Peter Brauer (Kretz), Sarah Hoffmann (Plaidt), Martin Krämer (Kruft) und Klaus-Dirk Eckhoff (Plaidt) und Paul-Werner Kohns (Nickenich).

Homepage SPD Kruft