SPD Kruft – Andrea Nahles besuchte Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 30.04.2009 in Pressemitteilung

Die stellv. Vorsitzende der SPD Andrea Nahles aus Weiler besuchte die letzte Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Kruft. Die 38-jährige war angereist, mit rund 20 Sozialdemokraten der Basis zu diskutieren und Meinungen in die aktuelle Bundespolitik einfließen zu lassen.

Themen waren u.a. die aktuelle Finanzkrise, die Pflegeversicherung und der Fall der Supermarkt Kassiererin Barabara E. aus Berlin, die wegen eines abgerechneten Pfandbons von einer Supermarktkette gekündigt wurde.
„Milliardenschwere Geldvernichtung durch orientierungslose Manager wiegt juristisch weniger als ein mutmaßlicher Betrug in Höhe von 1,30 €. Wir brauchen wieder Vertrauen in den Rechtsstaat. Und wir Politiker müssen klären, welche Möglichkeiten bestehen, die Strafverfolgung bei Banken, Rating-Agenturen und Finanzdienstleistern zu verschärfen. Es darf nicht länger sein, dass der kleine Mann der dumme ist“, so Nahles.
Andrea Nahles kommt übrigens erneut nach Kruft, um mit den Bürgern der Pellenz zu sprechen. Zusammen mit Clemens Hoch wird sie Gast am 24.05.09 beim SPD-Sommerfest am Angelweiher Plaidter Weg sein.

Homepage SPD Kruft

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene