SPD Kruft bedauert geplante Schließung der Schlecker-Filiale

Veröffentlicht am 13.03.2012 in Pressemitteilung

Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Kastner

116 Filialen werden in Rheinland- Pfalz geschlossen

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Kruft bedauern die geplante Schließung ihrer Schlecker-Filiale vor Ort. Neben Andernach und Münstermaifeld gehört auch die Krufter Filiale zu einer der 116 geplanten Schließungen in Rheinland-Pfalz.
„Es ist schade, dass die Filiale im Ortskern von Kruft schließen wird, mit ihr verlieren wir eine wichtige Versorgungsquelle innerhalb des Ortes“, so der Ortsvereinsvorsitzende Benjamin Kastner.
Andreas Lung ergänzt: ,,Gerade für Menschen ohne Auto bedeutet die Schließung Einschnitte in ihrer persönlichen Grundversorgung. Ein solches Drogerie-Sortiment finden wir von nun an nur in unseren Nachbargemeinden. Anscheinend wurde die Krufter Filiale nicht ausreichend frequentiert. Auch wenn folgender Aufruf für Schlecker und die Mitarbeiterinnen (leider) zu spät ist, kann man nur an die Krufter Bevölkerung appellieren: Machen Sie Ihre Besorgungen in der Krufter Ortsgemeinde, damit das gute Angebot erhalten bleibt.
Wann die Filiale geschlossen wird und was aus den Mitarbeitern wird, ist bisher nicht abzusehen. Bleibt zu hoffen, dass sozialverträgliche Lösungen gefunden werden.

Homepage SPD Kruft