SPD Kruft sagt Danke!

Veröffentlicht am 21.06.2009 in Pressemitteilung

Die neue Fraktion im Gemeinderat Kruft

Hoch zufrieden zeigte sich der SPD-Ortsvereins Vorsitzende Benjamin Kastner mit dem Ausgang der Wahlen zum Gemeinderat. „Wir haben unser Ziel erreicht, wir wollten 5+x Sitze erreichen“, so Kastner am Tag 1 nach den Wahlen.

Mit Andreas Lung (896 Stimmen), Harald Kohns (740), Karl Büchel (536 Stimmen) und Helga Witschurke (482 Stimmen), die auch bereits bisher im Rat vertreten waren, haben auch Benjamin Kastner (1113) und Martin Krämer (513) den Einzug in den Krufter Rat geschafft. Die Auszählung der einzelnen Stimmbezirke hatten die Sozialdemokraten sogar von 7 Sitzen träumen lassen. „Man muss feststellen, dass wir die „Briefwahl“ verloren haben, weil wir unsere Informationsflyer zu spät verteilt haben“, merkt Andreas Lung kritisch an. Die SPD wird ihre Arbeit, insbesondere die Presseinformationen so fortsetzen, wie das die Krufter Bevölkerung in den letzten Monaten gewohnt war. „Wir haben auf Grund der niedrigeren Wahlbeteiligung weniger Stimmen verloren als die CDU. Die Wahlbeteiligung sank um 4,46 Prozentpunkte. Während die CDU gegenüber 2004 1291 Stimmen (-5,9%) verloren hatte, waren es bei uns nur 235 (-2,88%). Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Kastner. Die SPD wird deshalb die begonnene Arbeit und die Information der Bürger fortsetzen – auch oder gerade weil sie von einzelnen führenden Mitgliedern des CDU-Bürgerblocks belächelt wird.

Homepage SPD Kruft