SPD Kruft verteilte Tulpen anlässlich des Weltfrauentages

Veröffentlicht am 07.03.2009 in Pressemitteilung

Letzten Samstag staunten die Passanten im Krufter Dorf nicht schlecht, als Benjamin Kastner mit seinem Vorstandsteam anlässlich des Weltfrauentages Blumen an die Dorf-Besucherinnen verteilte.

„Wir schätzen Ihre Arbeit“ war auf den mitverteilten Visitenkarten zu lesen. „Das ist ein schönes Zeichen der Aufmerksamkeit“, meinten viele Frauen zu der Aktion, die kurzfristig auf der letzten Vorstandssitzung beschlossen wurde. Erinnern wollte die Krufter SPD aber auch an den Ursprung des Internationalen Frauentages: So erinnert dieser Tag an den Anfang des 20. Jahrhunderts, einer Zeit, in der Frauen begannen, das Wahlrecht einzufordern. Ebenso steht der Weltfrauentag für die Forderung nach mehr Gleichberechtigung, die Abschaffung von Diskriminierung und gleichen Lohn für gleiche Arbeit. „Denn – auch wenn die Gleichberechtigung als Grundsatz in unserer Verfassung festgeschrieben ist - verwirklicht ist sie auch in Deutschland keineswegs überall“, so SPD-Geschäftsführerin Brigitte Pohling.
Bedanken möchte sich der Ortsverein bei Andreas Lung von den DEVK Versicherungen, der die Blumen für die Aktion spendete.

 

Homepage SPD Kruft

Olaf Scholz

Facebook